Samsung S3 neo blinkt ein roter Punkt oben über dem Bildschirm, was bedeutet das?

3 Antworten

Hallo shani

Die rote LED im Standbymodus zeigt(oder soll) eingehende Nachrichten aller Art anzeigen.

z.B bei facebook blinkt sie nicht blau sondern rot (kann man auch deaktivieren)

es kann auch sein, dass der Akku bald zu Ende geht oder dass ein Anruf verpasst worden ist

shani94
Beitragsersteller

Es zeigt nur leider keine Nachricht an kein Facebook oder whatsapp, kein verpasster Anruf und der Akku ist auch bei 90%.

ginatilan  09.09.2014, 17:06
@shani94
Es zeigt nur leider keine Nachricht an

weiß deine Mutter überhaupt wo das Benachrichtigungsfeld ist???????

sie soll mal oben am Display mit dem Finger nach unten ziehen, dann öffnet sich das Benachrichtigungsfeld

das ist die Benachtichtigungs-LED, ein riesiger Vorteil gegenüber dem IPhone, da kann man ohne das Handy anzuschalten sehen, wenn du nachrichten hast, je nach Nacrichtentyp blinkt es in einer anderen Farbe, diese Farbe kann man auch mit Apps wie LightFlow anpassen

bei meinem S5 heisst Rot meistens verpasster Anruf, kann allerdings auch heissen, das keim Empfang vorhanden ist

shani94
Beitragsersteller

Es zeigt nur leider keine Nachricht an kein Facebook oder whatsapp, kein verpasster Anruf und der Akku ist auch bei 90%. Und Empfang ist auch vorhanden

bionaslp  09.09.2014, 17:03
@shani94

evtl ist die Meldung wieder aus der Taskleiste verschwunden, sieh trotzdem mal nuter Anrufe nach, ob da ein entgangener ist, drücke kurz drauf damit die Details aufgehen, dann ist er als gesehen markiert.

Ausserdem ist WhatsApp standartmässig nicht Rot, diese Farbe benutzen nur System Apps (und Facebook auch, wtf, naja ich hab die App sowieso deinstalliert)

shani94
Beitragsersteller

Bin jetzt alles durchgegangen wodurch eine Benachrichtigung entstehen kann aber da ist nirgendwo was :/

bionaslp  09.09.2014, 17:07
@shani94

hmm, das ist komisch, dann ist es wohl einfach ein Phantomblinken (ich glaube das nennt man so), vielleicht fängt es sich ja wieder mit der Zeit

Das ist eine Benachrichtigungs leuchte z.B. Whatsapp Nachrichten.

shani94
Beitragsersteller

Das Handy zeigt aber keine Nachricht oder sonstiges an. Akku ist auch bei 90 Prozent.