Blaue Haare nach Blondierung!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Liebes.

Jetzt gerade hast du leider das Problem, das durch die Aufhellung sich die Farbe in deine Haare "gebrannt" hat. Das ist nicht einfach zu entfernen :/ manche Farben sind seehr hartnäckig beim Entfernen. Ich würde da erstmal nicht selbst dran gehen und zum Friseur gehen oder aber du packst dir eine neue Farbe drauf ( aber bitte nur semipermanente Haarfarben. Wenn du es intensiv färbst hast du das Problem von jetzt und nochmal eine Schicht mehr Farbe).

Wenn du nochmal das Problem hast eine Farbe raus zu bekommen dann nimm ein Tiefen Reinigungsshampoo, dass wäscht die Farbe raus oder auch Schuppenshampoo. Shampoo ohne Silikone helfen auch oder Zitrone/Backsoda, das kann auch Farbe rauswaschen.

Wenn du deine Haare nochmal blondieren möchtest dann kaufe bitte keine Aufheller aus der Drogerie. Aufheller sind zu aggressiv und nicht auf deine Bedürfnisse abgestimmt, auch nicht wenn da Ergebnisse angegeben werden sind diese nicht 100% sicher. Die "Beispielhaare" sollen unbehandelte Haare darstellen.

Nimm dir lieber die Zeit und geh zu einem Friseurbedarf und hole dir, nach Empfehlungen der Verkäufer den richtigen Entwickler/ die richtige Emulsion ( gibt es von 3% geeignete für leichte Blondierung bis zu 12%, die ist eher für asiatische/afro amerikanische Haare geeignet) und Blondierpulver. Es kostet für die Menge wirklich nicht viel und ist weniger schädlich.

Falls du keinen in der Nähe hast kann man es auch online bestellen, informier e dich nur bitte erst wieviel % bei deinem Haar angebracht ist.

Bei naturblondem Haar wäre zb 12% der Tod. Du kannst deine Haare danach auseinanderziehen wie Gummi :/

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen und es war nicht zu viel und unnötig nervig.

Sieht so aus als hätte der Aufheller einfach die restliche Directions Farbe die noch in den Spitzen war angelöst und über die ganzen Haare verteilt.

Am schonendsten für die Haare wäre es einfach nochmal mit einer dunklen Directionsfarbe, idealerweise grün oder blau, aber auch lila, braun oder schwarz gingen drübertönen und nochmal warten bis die Farbe dann gleichmässig verblasst.

Man kann die Restfarbe zwar auch wegblondieren, aber das bealastet die Haare etwas mehr.

Hey :)

ich hatte genau das gleiche Problem 🙈

Hätte es niemals gedacht, aber jetzt Hab ich genau die Farbe wie ich sie wollte !

Tipp:

Kauf dir von L’Oréal Efassor Farbabzug.

Den Beutel (28g) mit Wasser auflösen und auf die Haare auftragen. Ich hab es ca 25 min ziehen lassen!
Meine Haare waren nun frei von grün/ blau !
leider hatten sie einen sehr starken Gelbstich durch den Farbabzug.

Hab mich dann für die L´OREAL PROFESSIONNEL - DIALIGHT Intensiv-Haartönung entschieden.

Hab einmal die Nr.
9,01 und 10,21 mit 1,7%. gemischt,

das Ergebnis ist einfach super geworden, hätte damit niemals gerechnet!

lg Julia

Nur ein friseur kann dir da helfen, bei selbst mach blondierung würde ich immer die finger davon lassen weil so viel schief laufen kann

JasminIstDaa
Beitragsersteller

Ja.. hab ich jetzt auch gemerkt xD

FireDeidara  28.02.2020, 00:12
@JasminIstDaa

ich hab nur dunkle haar farben genommen weil da weniger schief laufen kann haha, habe drücke dir die daumen wie es danach dann aussieht :)