Gibt es ein Hausmittel gegen Gelbstich bei blonden bzw. Grünstich bei blauen Haaren AUßER Silbershampoo?

4 Antworten

Habe ich übersehen in meinen Unterlagen:

auch bei Grünstich zwei Anspirin in Wasser auflösen und auf das Haar geben, ca. halbe Stunde einwirken lassen, dann ausspülen.

Bei einem Grünstich/Graustich folgendes anwenden:

1.Das Haar mit einer Paste aus Ketchup oder Tomatenmark bestreichen und einkneten, ca. eine Stunde einwirken lassen und dann gut ausspülen

Bei Gelbstich/Orangestich folgendes anwenden:

1. Zitronensaft auf das Haar geben, ca. eine Stunde einwirken lassen und dann ausspülen oder

2. Zwei Aspirin in Wasser aufgelöst auf das Haar geben, halbe Stunde einwirken lassen und dann ausspülen

Viel Erfolg!

3lullaby23
Beitragsersteller

Hallo vielen Dank schon mal!

Soll ich das tomatenmark /Ketchup pur auf die Haare auftragen oder noch mit irgendwas mischen?

Das  blau bekommt man nicht mit silberschampoo raus...das ist nur für gelb bzw für den leichtenrotstich geeignet.

Um ne Tönung rauszubekommen hilft Vitamin c Tabletten, Reinigungs oder schuppenschampoo oder mit der Gegenteilfarbe neutralisieren.(:

3lullaby23
Beitragsersteller

Ich will ja nicht die Tönung raus sondern blaue Haare statt grüne :D Also nur den grünstich wie der gelbstich bei blonden Haaren ^^

3lullaby23
Beitragsersteller
@ITsUnacceptable

Alles betroffen :(

Könnte es sein dass sich dann die komplette Tönung rauswäscht?

ITsUnacceptable  09.03.2016, 16:53
@3lullaby23

Jop dann ist leider alles raus, du könntest nur versuchen vllt nochmal blau rüber zu gehen, wird aber wahrscheinlich türkis je nachdem wie doll das grün ist./:

3lullaby23
Beitragsersteller
@ITsUnacceptable

Hab keine Farbe mehr und wollte es jetz ins pastellene nach und nach rauswaschen und wenns ganz furchtbar ist übertönen :)

Aber ich wollte pastellblau und kein komisches grün D:

Trotzdem danke für deine Antwort! :)

ITsUnacceptable  09.03.2016, 17:31
@3lullaby23

Achso sagt das doch, dann mach es so wasch die Farbe raus, lass dir die haare weiß machen und dann mit directions blau mit viel spülung mischen, bis zum gewünschten pastellfarbenen Ton (:

3lullaby23
Beitragsersteller
@ITsUnacceptable

Mag aber nicht nochmal Farbe kaufen und tönen :D nach dem blondieren waren sie sehr gelblich.. Und sie waren erst so blau wie das gutefrage net Logo aber ich dachte halt es wäscht sich zu einem pastellblau raus ^^ Aber das wird wohl nix oder?

3lullaby23
Beitragsersteller
@ITsUnacceptable

Okay schade ^^

Naja mal sehen wies weiter geht :) wenns ganz schlimm wird wasch ich die Tönung halt ganz raus und probier dabei den tip den du mir gegeben hast! Danke! :)

tiefenreinigungsshampoo und spülung mit aufgelöster aspirintablette versehen und damit behandeln, sollte das grün weggehen.

3lullaby23
Beitragsersteller

Cool danke! Wäre es auch oke ein silbershampoo zu nehmen? Hab kein tiefenreinigungs Shampoo :(

SonjaDieKatze  09.03.2016, 15:06
@3lullaby23

kann man zwar auch machen, aber es wird nicht viel bringen da silbershampoo nur gegen gelbstich wirkt. um die farbe rauszubekommen entweder tiefenreinigungsshampoo oder anti schuppen shampoo ^^

3lullaby23
Beitragsersteller
@SonjaDieKatze

Ich mag ja meine blaue Tönung behalten :( nur nicht grün sondern eben blau :D

SonjaDieKatze  09.03.2016, 17:02
@3lullaby23

ah ok, dann habe ich das falsch verstanden ;) welche farbe verwendest du und wie hell sind die haare darunter blondiert?

SonjaDieKatze  09.03.2016, 17:06
@SonjaDieKatze

hab grade oben gelesen das du pastellblau möchtest, das geht schlichtweg nur mit mehr oder weniger weißen haaren. dh du kommst nicht dran vorbei erstmal das ganze gelb das die haare grün macht rauszuholen. farbe rauswaschen, silbershampoo und directions silver drauf, dann einen miniklecks blau mit viel spülung vermischt pastellblau anmischen und auf die weißen haare.

3lullaby23
Beitragsersteller
@SonjaDieKatze

Ja okay ich denk es liegt hauptsächlich daran dass meine Haare nach dem blondieren ziemlich gelb waren als ich sie blau gemacht hab :(

Aber ich will sie wirklich nicht nochmal so viel tönen und neue Farbe kaufen.. Hatte sie hellblau und dachte halt es wäscht sich zu einem pastellblau raus ^^  denkst du nicht ich Krieg das auch ohne diesen direction White toner hin? :D

Hab nämlich grad silbershampoo auf dem Kopf und versuch es mal sehr lange einwirken zu lassen :D weil gegen den grünstich müsste das ja schon helfen oder nicht? Will gar nicht wissen wie es ohne aussehen würde (wasche jedes mal mit silbershampoo) :D

Danke auf jeden Fall :D

SonjaDieKatze  09.03.2016, 17:37
@3lullaby23

wird kaum was bringen, ich hatte auch mal silbershampoo, ohne white toner wurden die nicht so hell. ich wünsche dir aber noch viel glück ^^

3lullaby23
Beitragsersteller
@SonjaDieKatze

Hauptsache sie werden nicht grün haha :D

Okay naja aber trotzdem danke! Wenn es ganz schlimm wird probier ich es mit dem was du als erstes geschrieben hast und mach einfach alles raus ^^