Blaue Augen - Beschreibungen!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön sind auch vergleichende Umschreibungen: Augen so blau wie der Himmel, so tiefblau wie das Meer, so leuchtend blau wie Saphire. Oder: strahlend blau, tiefblau, von magischem Blau,.

HumanDestiny
Beitragsersteller

Danke, das klingt sogar noch schöner.

Vielen Dank auch an alle, die mir Farben genannt haben! Ihr seid klasse!

cyberoma  30.04.2011, 18:30
@HumanDestiny

Danke für das Schleifchen! Es lohnt sich, die Augen so schön zu beschreiben, denn einfach nur "blauäugig" sein möchte ja niemand.. ;-))

wasserblau, obwohl das eine Art von Blau ist, die mich etwas gruseln läßt. Durchscheinend, ohne erkennbare Tiefe. Also nicht unbedingt geeignet, einen schönen . liebenserten Menschen zu charakterisieren.

purpurblaue augen

strahlend glänzende blaue augen

turkis blaue augen

kleine blaue augen

so in etwa ??

Nic43  29.04.2011, 21:17

vor allen Dingen purpur *lol*

dann geht auch kohlrabenblau ;-)

Hallo LishiBishi,

andere Blaufarben sind auch zum Beispiel Türkisblau, Himmelblau, Aquamarinblau, Azurblau, Cyanblau, Violettblau, Lilablasblau

Genug?

MfG Fantho