Blaue Aderleitung als Schaltdraht nutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann mich da nur den Ausführungen von ProfDrDrStrom anschließen. Ich mache in der Praxis noch eine Kennzeichnung mit einem schwarzen wasserfesten Edding ca 2cm auf die blaue Ader, damit sie mit dem N in der Abzweigdose nicht verwechselt werden kann.

Die blaue Ader darf als Schaltdraht benutzt werden, wenn keine Verwechslungsgefahr mit dem Neutralleiter gegeben ist.

Du darfst denn Blauen als Schaltdraht nutzen nur unter keinen Umständen den Schutzleiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung