Blattläuse auf Heidelbeere?

4 Antworten

Lass das Spritzen. Gilt zwar als ökologisch und wäscht sich von der Früchten auch ab aber du tötest damit auch die Nützlinge z.B. Marienkäferlarven.

Schneide die Spitzen ab, damit entsorgst du 80-90% aller Blattläuse, mit dem Rest werden die Feinde der Blattläuse fertig. Im Folgejahr kann es sein dass es keinen neuen Befall gibt.

Kannst du machen. Blattläuse lassen sich oft auch ganz simpel mit einem Wasserstrahl runter spritzen.

Irgendwas mit Brennnessel hilft immer gegen Läuse

Ameisen töten die Läuse nicht, sie melken sie. Ich würde auch Blätter wegschneiden.

Goodnight  24.05.2019, 01:11

Oder Marienkäfer drauf setzen. Die fressen mit grossem Appetit Läuse.

Plaritma  24.05.2019, 07:53
@Goodnight

Woher, wenn nicht stehlen? Ich habe noch gar keine gesehen, dieses Jahr.