Ameisenplage! Sie fressen meine Erdbeeren, was tun? Habt ihr Tipps?

2 Antworten

Du kannst die Pflanzen auch in Hänge-Ampeln setzen. Musst dann allerdings öfters mal nach der Feuchtigkeit schauen. Allerdings ist dann nicht garantiert, dass sich nicht auch Vögel an den Erdbeeren vergreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase

Hallo Simonyte,

ein altes Hausmittel : Natron oder Backpulver streuen !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

simonyte
Beitragsersteller

Durch das nasse Wetter klumpt das leider.. soll ich die Erdbeeren dann irgendwie für eine kurze Zeit abdecken, damit das Backpulver trocken bleibt?