Blätterteig-Hackfleischrolle in der Mikrowelle wieder warm machen?

6 Antworten

AN NILSITO94:

Es ist schon was anderes...

In der Mikrowelle wird das Essen durch die "Strahlung" von innen heraus erwärmt, dadurch wird der Blätterteig sehr "labbrig" und weich...

Da der Backofen von außen Hitze erzeugt, wird/bleibt der Blätterteig schön knusprig ;-)

LG Lukas

Wichtig ist das der Blätterteig in einem zugedeckten Behälter erwärmt wird. Und bei Speisen mit so unterschiedlichem Feuchtigkeitsgehalt, wie dieser, ist das Einhalten der Ausgleichszeit besonders wichtig, weil sich nur durch die Ausgleichszeit die Wärme dieser unterschiedlichen Feuchtigkeitsgehalte in der gesamten Speise gleichmäßig ausbreiten kann. Sonst ist z.B.: der Blätterteig etwas warm und am Hackfleisch verbrennt man sich den Mund.

Also Blätterteig geht und Fleisch auch.. insofern sollte es zusammen auch funktionieren..außerdem passiert in einer Mikrowelle auch nichts was groß anders ist als im Backofen..

lass den Backofen auf 70Grad eingeschaltet, so bleibt es warm. In der Mikrowelle, kann es zuerst matschig werden dan beim abkühlen steinhart. :( en guäte no. lg

HobbyTfz  16.11.2011, 18:20

In der Mikrowelle erwärmt man Speisen die man sofort essen will und nicht dass man sie wieder abkühlt. Wenn du Speisen im Backofen bei 70° warmhältst dann trocknen sie nach längerer Zeit aus.

Weristbalo  18.11.2011, 09:02
@HobbyTfz

Nach der Mikro kühlt es sehr schnell wider ab, es kommt auch darauf an wie lange, im Backofen ist wegen 1-2 Stunden im warmen Backofen, gehts nicht so schnell hin. Glaub mir. Manchmal schmeckts noch besser. darfst selber veruschen.

HobbyTfz  21.11.2011, 09:38
@Weristbalo

Speisen die in der Mikrowelle erwärmt werden kühlen auch nicht schneller aus als Speisen aus dem Backofen.

Klar geht das....aber ich würde dir empfehlen Sie lieber im Backofen kurz heiß zu machen, denn in der Mikrowelle wird der Blätterteig total weich...

LG Lukas