ist es möglich blätterteig in der mikrowelle zu machen?wenn ja wie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

TK-blätterteig kannst du ausrollen und in einer nicht zu heissen pfanne ausbacken. hat sogar jamie oliver mal gemacht. ich meine er hat sie vorher mit zimt und zucker bestreut oder sogar darauf ausgerollt.

Das ist nicht möglich! Der Blätterteig in der Mikrowelle hat angefangen zu brennen, bitte nicht nachmacheb

Ich selnst habe es noch nie gemacht, habe aber vor kurzem gelesen das es möglich sein soll, nur leider weiß ich nicht mehr wo das war, probier es doch einfach mal aus...gutes Gelingen :-)

Erhitzen wirst du ihn sicher können, aber du musst ihn natürlich selbst herstellen. Blätterteig ist aufwendig herzustellen.

Lottchen91
Beitragsersteller

ich meinte eigentlich fertigen blätterteig und ob er dann auch knusprig wird und nicht nur erhitzt.

wfes02  07.02.2013, 13:04

Blätterteig gibt es tiefgekühlt in sehr guter Qualität.

Lottchen91
Beitragsersteller
@wfes02

auch das war mir klar! es geht ums backen in der mikrowelle -.-

Ohne backfunktion wird das nix werden. Aber es gibt doch für wenig Geld solche kleinen Tischbackofen.