Black Mirror Windows 10 Fehlermeldung?

1 Antwort

Du könntest versuchen, dass Game im Kompatibilitätsmodus mit niedrigerer Auflösung zu starten. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das Spiel damals für Windows XP konzipiert. Könnte also sein, dass es mit 10 nicht so recht klar kommt.

Die aktuellen Graka-Treiber hast du, nehme ich an?

mchawk777  21.04.2023, 10:56

Lt. Steam ist BlackMirror Windows 10-Kompatibel.
Das muss aber nicht für Versionena auf einem physischen Datenträger von vor 20 Jahren gelten.

profanity  21.04.2023, 13:19
@mchawk777

Nichtsdestotrotz lief das Game damals bei einer Auflösung von 800x600, was für damalige Verhältnisse völlig normal war. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es unter 1024x768 noch vernünftig läuft, ich bezweifle aber, dass Steam das so angepasst hat, dass es mit einer Auflösung von 1920x1080 läuft, was heute Standard ist.

Falls du eine Nvidia-Graka hast, kannst du in der Nvidia-Systemsteuerung auch die Auflösung für bestimmte Spiele anpassen.

mchawk777  21.04.2023, 14:14
@profanity
Nichtsdestotrotz lief das Game damals bei einer Auflösung von 800x600, was für damalige Verhältnisse völlig normal war. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es unter 1024x768 noch vernünftig läuft, ich bezweifle aber, dass Steam das so angepasst hat, dass es mit einer Auflösung von 1920x1080 läuft, was heute Standard ist.

DAS ist in der Tat ein Punkt, den ich nicht auf dem Schirm hatte.👍
Probleme mit div. Kopierschutzmechanismen auf physichen Datenträgern? Ja.
Aber, dass es inzwischen Monitore geben könnte, die 800x600 nicht beherrschen würden....

Aber klar, das wäre jetzt das erste zu überprüfen:
Die Specs des Montors daraufhin prüfen - Steam gibt in der Tat die Auflösung in den Specs nicht an - Vielleicht haben die das so wenig "auf dem Schirm" (Hihi!), wie ich. 😉