Was bedeutet dieser blaue Bildschirm(Fehlermeldung) bei meinem Windows 10 Notebook?

2 Antworten

Das ist ein BSOD (Blue screen of death) wegen "UNEXPECTED STORE EXCEPTION"

Das könnte wegen Avira passiert sein. Windows defender reicht normaler weise völlig aus. Je mehr Antiviren scanner man sich nachinstalliert, desto mehr entstehen probleme oder die Wahrscheinlichkeit gehackt zu werden, da Antiviren Software tief ins System eingreift und eventuell durch Sicherheitslücken gehackt werden können.

Dann scann mal dein Pc nach kaputten dateien. Gehe in die Konsole (suche > "cmd" rechtsklick auf die Konsole und auf "Als Administrator ausführen")und führe diesen befehl aus:

sfc /scannow

Und überprüfe (am besten regelmäßig) dein PC auf Windows oder Driver Updates.

Einstellungen

Update und sicherheit

Windows update

Dss ist ein sogenannter Blue Screen. Starte deinen PC neu!