GTA San Andreas auf Windows 10 ausführen?
Hallo, ich besitze die GTA San Andreas Version von Steam auf meinem Laptop (Windows 10). Früher konnte ich das Spiel auf diesem Gerät problemlos spielen, vor dem Update von Windows 7 zu Windows 10. Jetzt stürzt das Spiel jedes mal beim Start ab, ohne Fehlermeldung, nachdem das Startbild kurz eingeblendet wurde. Ich habe bereits einiges versucht, das Problem zu beheben, z.B. das Spiel im Win 7 Kompabilitätsmodus oder als Adminstrator auszuführen, oder versucht, einen Patch zu installieren. Nichts hat funktioniert. Hat jemand einen Tipp was man noch machen könnte? Z.b. das Spiel in Virtual Box auszuführen oder so? Oder bleibt nur noch ein Downgrade des Geräts auf Windows 7 als letzte Option?
Mfg
4 Antworten
Gier, ich habe etwas gefunden, allerdings in english, kannst du übersetzen lasssen
https://www.gtaall.com/gta-san-andreas/faq/27813-running-on-windows-10.html
dann versuch doch die win7 treiber zu installieren, Vista nimmt er doch auch
Beim Kartenhersteller oder bei nvidia oder amd
Installationsprogramm im Kompatibilitätsmodus laufen lassen
Deinstalliere es und installiere es erneut, falls das möglich ist
Okay probiere es mit einem Systemwiederherstellungspunkt und führe sie durch
Okay, du meinst also, ich solle einen Downgrade auf Win 7 durchführen, wenn ich dich richtig verstanden habe? Ich bin leider nicht so bewandert mit den IT-Fachausdrücken ;-)
wieviel hauptspeicher hasr du denn?
gib mal ein paar eckdaten
Arbeitsspeicher 8 GB RAM, DirectX 12, Intel Pentium CPU 2020M @ 2,40 GHz (2 CPU's), aber wie gesagt, ich habe das Spiel mit Windows 7 auf diesem Gerät schon problemlos spielen können.
Mmhh, okay, also Win 10 behalten, aber die Treiber von Windows 7 auf diesem Betriebssystem installieren? Und wie genau würde das ablaufen und wo finde ich die jeweiligen Treiber?