Bla Bla Car muss man da reden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bla Bla Car muss man da reden?

Nein, natürlich nicht. Man kann vorab auswählen, wie gesprächig man ist ("Bla", "Blabla" oder "Blablabla"). Allerdings könnte es ein wenig seltsam erscheinen, wenn sich jemand ins Auto setzt, und kein einziges Wort spricht, schließlich ist ein Auto deutlich intimer als beispielsweise ein Reisebus. Ich hatte jedenfalls noch keinen Mitfahrer, welcher nicht geredet hat, und es kamen auch teilweise sehr interessante Gespräche dabei heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei solchen Auto-Mitfahrt-Angelegenheiten kommt es immer drauf an! Manche sprechen gerne, machen wollen, dass du sprichst, manche wollen nicht, dass du sprichst und manchen ist es einfach egal. Du kannst dich ja bedanken und sagen, dass du sehr müde bist. Dann akzeptieren sie es meist und lassen dich in Ruhe Musik hören. Scheu dich nicht vor Fragen, wie das mit dem "aufs Klo gehen"!

Ich habe das schon öfter gemacht, hab gesagt, Hallo, sorry wenn ich nicht viel rede aber ich habe die nacht wenig geschlafen und würd ne runde schlafen auf der fahrt. Und gut war die sache

Hintensitzend  22.02.2020, 07:27

Und dann am besten hinten Platz nehmen?

Du musst nicht reden, einfach Bescheid sagen, wenn du 'ne Pause brauchst... (und bei der Begrüßung kurz sagen, dass du kein BlaBla möchtest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung