BL Mangas?

5 Antworten

Wenn du BL magst, kann ich dir die Romanreihe: The Grandmaster of Demonic Cultivation empfehlen.
Gibt es auch als Manhua (ähnlich wie ein Manga, aber eben eine chinesische Produktion und von Links nach Rechts gelesen), allerdings sind die Roman detailierter vom Inhalt her und auch die Romantik kommt besser zur Geltung, sind 4 Bände + 1 Bonusband.
Sowohl Roman als auch Manhua gibt es auf Deutsch, wobei der Manhua aktuell nur 4 Bände hat und noch weitere erscheinen werden, der Roman ist schon vollständig erschienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten
  • Papa im Schafspelz (so hieß der Einzel Band glaube ich)
  • Junjo romantica (kenne nur den Anime,aber der Manga soll anscheinend auch gut sein idk)
  • Love stage
  • B romance

Mehr fallen mir nicht ein,weil ich kaum Bl Mangas besitze. Sonst kann ich übliche Mangas empfehlen (bl) von den ich nur den Anime kenne zb: Given,yuri on ice usw. Aber sonst kann man auch ein paar Bl Mangas/Manhwas auf Apps lesen. Auf Webtoon (teilweise nur auf Englisch) gibt es ein paar bl oder auf Mangatoon ^^

Ich lese kein BL, daher kann ich keine persönliche Wertung darüber abgeben, ob die nachfolgen Manga gut sind, aber ein paar Kandidaten, die meiner Recherche nach ein eher unauffälliges Cover haben, wären:

Auf der verlinkten Seite findest du unter "Übersicht" jeweils eine Inhaltsangabe, eine Übersicht der Nutzerbewertungen und weitere Informationen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie wärs mit

-Prickelnde Posen

- Konbini-kun

- Meine erste Liebe

- Just because I Love you

- Resting B*tch Face Lover

-Links

-I hear the sunspots

- The Two lions

Bei denen sollte man nicht gleich erahnen um was es geht. Ich hoffe es war hilfreich

Woher ich das weiß:Hobby

Mein absoluter Lieblings BL ist I hear the sunspot. Das Cover ist dezent und generell ist der Manga garnicht versaut oder ähnliches.

Sonst würde mir noch Given und Ein Fremder im Frühlingswind einfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren