'Unauffällige' Shounen-Ai Mangas?

4 Antworten

schön und niedlich, hmm... Meine Empfehlung wäre:

1. Only the Flower knows

2. Seven Days

3. Loveless

4. Only the Ring Finger Knows

5. 07-Ghost (ok, nicht wirklich Shounen-Ai obwohl es schon so eine leichte Atmosphäre hat, aber einer meiner absoluten Lieblinge. Von dem ersten Viertel gibt es einen Anime, da kannst du ja mal reinschnuppern^^)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Also als ich damit Anfing Mangas zu lesen, meinte meine Mutter nur: "Du und deine speziellen Bücher..." nachdem ich ihr einen zeigen musste, als ich mir das erste mal welche gekauft hatte. Der Manga handelte von einem Mädchen, die von nem Typen angequatscht wurde, ob sie sich nicht schon längstens kennen würde. Sie verneinte, aber war nicht von dem Typen abgeneigt, daher versuchte sie ihn nochmal zu fragen, wie er drauf käme, sie schon mal gesehen zu haben, da sie irgend ein komisches Gefühl bei ihm hatte, als hätte sie ihn auch schon mal gesehen, was sie aber eher nicht glaubt. Später stellt sich raus das beide für einander bestimmt sind, da sie in einem früheren Leben mal Romeo und Julia wahren..^^

Hm aber bei BL wird es schwierig, da auch wenn die Cover harmlos aussehen, die Charaktere der Manga meistens dann doch noch Händchen halten oder so^^ Jedenfalls als meine Mutter schon wusste, das ich einige solcher Romanze und Fantasymanga (wie z.B. Sailor Moon) hatte, war es der egal und sie hat nicht mehr nachgefragt. Seither ist ihr das egal was ich lese und das ist auch gut so, denn ich würde ihr Gesicht nicht ertragen, wenn sie mich fragen würde, was ich genau lese, sie sich irgend einen Manga aus meinem Regal zieht und nen falschen erwischen würde und beim rumblättern auf Kerle stoßen würde, die sich gegenseitig... eh ja ja Kerle die Kuchenbacken, ja die backen sich gegenseitig einen Kuchen...

Mit dem Thema bin ich aber auch schon mal in der Schule angeeckt. Eine so  zum Deutschlehrer, als es hieß was wir so gerne lesen (Comics, Zeitschriften, Bücher,...) und sie meinte, das es nicht nur harmlose Manga gibt, da sie gerne Krimi und Horror Manga ließt, meinte ich, ich hätte auch" Skurrile" Manga, wie mein Lehrer zu den Krimi und Horror Manga sagte, als unter anderem Another (den ich auch habe) ins Spiel kam. Ich meinte dann, das ich halt andersweitig verrückte hätte und dann drehte sich ein Junge erschrocken um und sagte nur: "Ich glaub ich weiß was die sagen will..." mein Lehrer: "Ja?" und der Junge erschrack sich noch mehr und sagte zu meinem Lehrer nur kurz: "Sie wissen doch, das ich ein Mann bin und das sie einer sind und stellen sie sich vor, wir beide würden unsere Freundinnen nicht lieben, sondern wen speziell anderes.." mein Lehrer: "Ich verstehe sie nicht ganz" und dann drehte sich der Junge wieder zu mir um und sagte: "Du liest doch nicht etwa Mann und Mann?"  Danach versank ich fast im Erdboden und sagte leise wie eine Maus: "Und wen hat das zu interessieren, was ich genau lese? Ich lese halt viel und irgendwie auch alles..." danach waren alle, die etwas Ahnung hatten total verstört für 2-3 Sekunden und der Rest der Klasse saß da so von wegen: "Klärt mich mal jemand Bitte auf?" xD

Als einziger, der nicht direkt nach 2 Händchenhaltenden Männern aussieht, den ich kenne wo im Titel auch nichts von Liebe oder ähnlichem steht, kenne ich da nur den hier:

You & Me, etc. (Vom Cover her könnte man an Action und Schlägereien denken^^)  https://www.carlsen.de/sites/default/files/produkt/cover/9783551741684.jpg

Dass in der Regel zwei Männer auf dem Cover abgebildet sind, wird sich jedoch kaum vermeiden lassen.

Mal ein paar Vorschläge, die nicht zu eindeutig sind:

  • Konbini-kun
  • Qualia unter dem Schnee
  • Ein Fremder am Strand
  • Ein Fremder im Frühlingswind
  • Seven Days
  • Only the flower knows
  • Kleiner Schmetterling
  • Ameiro Paradox
  • Never Ever Love
  • Küsse unterm Regenbogen
  • Love Fever
  • Love Rookies
  • Hungry Rabbit & Lovesick Wolf
  • Mauri und der Drache
  • Sternensammler
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime