BKS aus schwefel?

3 Antworten

Man soll nicht mit solchen Sachen experimentieren, auch wenn es reizvoll erscheint. Da besteht Verletzungsgefahr.

lukes906
Beitragsersteller

Hab es schon in der vorherigen Antwort geschrieben....wir sollen Experiment Ideen für Chemie aufschreiben

Eine Wunderkerze besteht aus50 % aus dem Oxidationsmittel Bariumnitrat, zu ca. 30 % aus Eisenpulver, zu ca. 10 % aus Aluminiumpulver und zu ca. 10 % aus Bindemittel.Ich weiß leider nicht ob man Aluminiumpulver anstatt Magnesiumpulver nehmen kann.Sowie weiß ich nicht wie man Aluminiumpulver aus den anderen Stoffen filtern kann.(Das Bariumnitrat kann drinnen bleiben )Aber einz kann ich dir sagen Bariumnitrat kannst du für Ychwarzpulver nehmen.Aber dann musst du es mit einem Magnwt filtern.bzw. das Eisenpulver Weg bekommen.Kommen wir zurück zum BKS ,wenn du das Aluminiumpulver hast,würde ich eine 1zu1 Mischung machen.

Das Mg und S BKS ist, ist der doch schon klar ?!

Aber benutze es wirklich nur für Chemie in der Schule 😉

Woher ich das weiß:Hobby

lukes906
Beitragsersteller

Danke für erste hilfreiche Antwort😂✌

Kennst du dich mit der Gesetzeslage, insbesondere mit dem Sprengstoffgesetz, und seinen Folgen bei Verstoß aus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktische Erfahrung in der Chemie

lukes906
Beitragsersteller

Ja ich wies wir sollen aber Versuchs Ideen für Chemie aufstellen ..und daher das ich mich dafür interessiere frag ich auch