Zu welchen Anteilen mische ich kno3,mg,Aluminium und Schwefel zu einen extrem lauten bks-Böller?

3 Antworten

Es gibt unterschiedliche Mischungsverhältnisse, aber am gängigsten ist 60% KNO3 30% MgAl (ist eine legierung 50/50 Magnesium und Aluminium)und 10% S.

LG PyroDiamond

Ich würde statt Al lieber Magnesium nehmen. Wenn du aber nur Aluminium hast, rate ich dir zu KClO4 und Al im 5:3 Verhältnis. Dieses ist eines der stärksten BKS Sorten. Aber mach das nicht, ist illegal. NUR zu Bildungszwecken.

PyroInventor  21.12.2019, 18:47

Allerdings ist das illegal und ich rate davon ab. NUR zu Bildungszwecken!

Hallo,

du kannst gerne auch mal dies hier probieren: 6g kno3/ 6g mg/ 1,2g S und ungefähr 10% vom Gewicht des ganzen Pulvers, Aluminium in 200-400 Mikrometern.Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG LDM- Pyro