Kann ich bks nur mit magnesium und schwefel mischen?

3 Antworten

Das klappt schon, aber ich würde dir empfehlen noch einen Oxidator zu nehmen.z.B. Baso4 oder Kno3!

oHydra  15.11.2023, 07:46

Aber ist Kaliumnitrat nicht in DE schon verboten? Leine lust das ich von der GSG9 wegen Terrorverdacht geraidet werde xD

DiniMami666  08.08.2022, 04:07

Konzentrierung?

besttor123CNW  01.10.2022, 20:34
@DiniMami666

5/5/2 also bsp 5g mg 5g Kno3 2g S das kno3 sollte kein streumittel enthalten und definitiv anti caking sonst haste doofe brocken und das macht das mischen schwerer, mg ab 40qm und Schwefel egal

Es gibt auch andere Mischungen die du verwenden kannst.

Hier hast du eine kleine auswahl:

http://www.pyroclub.byethost22.com/PyroClub/Blitzknallsatz.html?ckattempt=1

Ich kann von der Verwenung der "Empfindlichen" Mischnung nur abbraten da die sie durch schlaege/stoesse ezplodiernen kann.

meow1233293232  02.06.2020, 23:52

bano3 eignet sich nicht nimm lieber baso4

TimWar17
Beitragsersteller

ok danke ;)

TimWar17
Beitragsersteller

sind 10g laut?? und reichen paar lagen papier und panzertape damits fest ist (heißkleber zum zumachen)

Selits  05.01.2016, 20:19
@TimWar17

selbst 1g sind lauter als jeder deutsche Boeller. Aber einer gewissen goresse wird es nciht mehr lauter sonder es "drueckt" mehr :-)

HonigKoma  07.08.2020, 11:47
@Selits

Ab wie viel Gramm „Drückt“ es denn nur mehr so ungefähr ?

Mit freundlichen Grüßen

TimWar17
Beitragsersteller

also lohnt die sich zu kaufen

Selits  05.01.2016, 20:03
@TimWar17

Ja, aber bitte sehr vorsichtig sein und nur da verwenden wo du es darfst! :-)

TimWar17
Beitragsersteller

70% Ba(NO3)2, 30% Mg /// is die mischung gut??

Selits  05.01.2016, 20:02
@TimWar17

Es gibt staerkere aber sie ist immernoch deutlich staerker als Schwarzpulver.

TimWar17
Beitragsersteller

welche mischung benutz du den

Selits  05.01.2016, 20:01
@TimWar17

Ich benutze die Mischung, weil ich da sehr guenstig an die Materialeien komme.

70% Ba(NO3)2, 30% Mg

Ja das funktioniert , ist aber nicht empfehlenswert ! Es erzeugt einen akzeptabelen Knall aber mehr auch nicht. Wenn du eine schöne Explosion haben willst würde ich die Empfeheln Kmno4/Kno3 o.ä. beizugeben. Dadurch wird die Mischung wesentlich stabiler und Reaktiver. Das da oben wird nicht wie geplant funktionieren.