BK als Leistungskurs?

2 Antworten

Hallo,

also ich habe als Lks Mathe, deutsch und englisch. Bei bk kann ich dir jetzt nur sagen, egal was du wählst, du musst für deine Abi Prüfungen lernen, wenn es soweit ist. Und du kannst dir nie sicher sein ob es etwas gibt was du nicht weißt. Egal ob bei bk oder einem anderen Fach. Wenn es dir Spaß macht und du halbwegs gut darin bist, dann wähl es!
Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena06905  26.02.2022, 14:16

Wie bist du mit der Kombi zurecht gekommen?Ich überlege nämlich Mathe,Deutsch und Erdkunde zu wählen.Ist Mathe und Deutsch sehr schwer und muss man für die Fächer viel lernen?

In einer Prüfung kommt es darauf an, wie du das vorher Gelernte auf neue Aufgaben übertragen und anwenden kannst. Du lernst also Grundlagen, damit du für Spezialfragen vorbereitet bist.

Siehe in der Tabelle den Abschnitt "Lernziele nach der Lernzielebene (Lernziele nach dem Schwierigkeitsgrad)" in:

https://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/LERNZIELE/Dimensionalisierung.shtml