mathe-leistungskurs, erfahrung? :D

6 Antworten

Also ich bin gerade dabei und habe auch Mathe LK. Meine Mathe noten waren normal immer 2-3 und konnte die 3 auch halten. Meiner Erfahrung nach ist es nur am Amfang sehr schwer. In der ersten Klausur hab ich erstmal direkt ne 5 rausgehauen. Aber das ist normal wenn man von der 10. in die 11. kommt. Der Kurs ist natürlich vom Lehrer abhängig. In der Regel sind die LKs mehr auf dem Rechner fixiert. Aber der Stoff wird auch schneller durchgenommen.

Maulwurfn2  22.02.2013, 17:35

Ich finde eig nicht, dass der Übergang besonders schwierig ist, weil doch eh einiges nochmal wiederholt wird. Ich hab mich z.B. verbessert im Vergleich zur 10 und erfahrungsgemäß ist die 11/1 noch am einfachsten mit.

also ich hatte bis zur 9. klasse immer ne 1- aufm Zeugnis, in der 10 dann ne 3... hab dann mathe Lk gewählt und war am anfang auch noch gut. Hatte die erste klausur 10 punkte (2-), aber danach gings abwärts... da kam meine erste 5, ich dachte es sei ein ausrutscher und bekam noch ne 3 im zeugnis... doch es ging weiter: 4, 5+, 5+ , 4+... Vorabi hab ich jetzt noch nicht wieder aber wird sicher auch wieder 4-5... also fuer mich ist es trotz guter note zu schwer!! kann natuerlich auch am lehrer liegen..

Hey, ich hab seit diesem Schuljahr auch Mathe LK, in der 10. Klasse hatte ich ne 2 und jetzt sind es immer so zwichen 9-13 P. :D Mathe LK ist machbar, hört sich wie so vieles im Leben richtig schwer an, wenn man es dann macht bzw. dabei ist, kommt es einem gar nicht mehr so schwer vor :)

Also ich war auf der Realschule und bin dort mit einer zwei in Mathe abgegangen. Im Mathe-LK war ich dann zuerst zwischen zwei und drei aber in der Abi-Klausur und in der 13er Jahresnote waren das dann 15 Punkte. Also alles ist machbar.

Du kannst davon ausgehen das es noch verdammt schwer wird, wenn man sich wirklich für Mathe interessiert kann man das schon machen, wenn man sich allerdings nur ein bisschen oder nicht für alles interessiert, dann würde ich dir davon abraten.