"BJ-Skinlike ist eine der einzigen Hautpflegelinien, die großteils aus körpereigenen und hautidentischen Wirkstoffen besteht" - Was ist an dem Satz auffällig?!?

3 Antworten

Nichts.

"eine der einzigen" kann genausoviel heißen wie "eine von ganz vielen"

Außerdem weiß ich jetzt nicht was mir die INformation bringt, dass heißt ja nicht, dass das Zeug irgendne Wirkung aht oder dadurch ebsser wäre als andere.

Nur weil mein Körper Gallensaft hat, heißt es noch lange nicht, dass es auch gesund ist reinen Gallensaft zu trinken. Nur weil mein Körper Sperma hat, heißt es noch lange nicht, dass es sinnvoll ist, den ganzen Tag nur Sperma zu trinken.

Nun, „eine der einzigen“ geht nicht. Entweder es ist „die einzige“ oder „eine der wenigen“. Dann ist noch das Adverb „großteils“ unüblich und ich würde eher „größtenteils“ oder „zum größten Teil“ sagen.

Insgesamt ist es aber nur typisches Werbeblabla ohne eine echte Aussage.

Entweder es ist die einzige, oder eben nicht. "Eine der einzigen" ist falsch.

Die Linie kann zudem nicht aus Wirkstoffen bestehen, sondern lediglich die Produkte dieser Linie.