Bittttteeeeee Hillllfffffeeeeeeee!?

4 Antworten

d)

empfehlenswert wäre, wenn platzmäßig möglich, ein Quadrat mit der Seitenlänge 31,6 m, das hat ca. 1000 m² Flächeninhalt aber den kleinsten Umfang, somit den kürzeseten Zaun, falls nötig.

HKodwBB  27.06.2021, 19:31

Ich würde die Variante mit 1m Breite und 1000m Länge nehmen und im Kreis anlegen, so kann das Schaf das inzwischen nachgewachsene Gras weiterfressen, wenn es schon ein mal die Runde gemacht hat :D

Aurel8317648  27.06.2021, 19:36
@HKodwBB

:) ja vielleicht keine schlechte Idee, in der Angabe ist halt ein Rechteck gefragt, aber an sich ....

Naja, du kriegst einen Quadratmeter wenn Du eine Fläche hast die einen Meter lang und einen Meter breit ist, richtig?

Folglich kriegst Du 10qm wenn Du eine Fläche hast, die einen Meter lang und 10 Meter breit ist. Oder auch 10m lang und einen Meter breit.

Gleiches klappt auch mit 100 und 1000 Metern, evtl. hilft Dir der Ansatz ja schon ein wenig. Ich denke das ist nicht so schwer und mit ein wenig überlegen kann man da draufkommen. 2 mal 5 wäre ja zB auch 10, folglich ist ist ein Gebiet mit 2 Meter Länge und 5 Meter Breite 10 quadratmeter groß.

Hilft das schon ein wenig?

Von Experte Guinan1972 bestätigt

1000 m²

.

such dir eine Zahl größer Null und kleiner 1000.

.

ich nehme die 5

ich sage : 5 Meter breit.

Dann ist sie

1000/5 = 200 Meter lang.

.

x*y = 1000 ganz offensichtlich

.

Man kann sich aussuchen ,was x bzw y sein soll.

.

y ist bei mir Breite

.

Also

Breite = Fläche/Länge

y = 1000/x

.

x darf nicht 0 sein , aber auch nicht negativ ( Warum ? )

.

Graph : dein Ding

so ähnlich sollte er aussehen.

Bild zum Beitrag

.

d) Erst recht dein Ding .. Und , Achtung , es gibt KEINE RICHTIGE Begründung !

Jede Begründung hat ihren Grund.

 - (Schule, Mathematik)

A) 10*100, 50*20, 31,622^2, 30*33 1/3, 90*11,1111111

B) y= 1000/x

C) x element R ohne null

D) die Quadratische, da brauch ich am wenigsten weidezaun

HKodwBB  27.06.2021, 19:38

Findest Du nicht, dass Alan durch die Antwort nichts lernt? Klar kann er das abschreiben und es ist auch richtig. Die Hausaufgabe ist gerettet aber was passiert in der nächsten Probe?

Aurel8317648  27.06.2021, 20:05
@HKodwBB

Das muss nicht sein, also ich meine, es kann durchaus einen Lerneffekt haben, wenn er das Vorgerechnete aufmerksam durchdenkt. Es kann natürlich auch sein, dass er es einfach abschreibt - gewisse Selbstverantwortung .....

Guinan1972  27.06.2021, 20:06
@Aurel8317648

So seh ich das auch. Besonders weil es oft ja mehr als einen lösungsweg gibt.