Bitte, was heisst es, wenn zwei Pfeile aufeinander zu zeigen, also so: "><"?

4 Antworten

Bei früheren Versionen der Programmiersprache "Basic" war dies eine alternative Schreibweise zu "ungleich" (also: a><b bedeutete: a ungleich b).

Die Standard-Schreibweise ist aber "<>" (also: a<>b); entspricht dem "!=" bei auf C aufbauenden Programmiersprachen.

Im Internet kommt es häufig vor, dass Schreibweisen aus Programmiersprachen in mathematischen Diskussionen verwendet werden, da man mathematische Symbole ja nicht auf der Tastatur hat.

Das ist ein asiatischer Smiley, der mit zusammengekniffenden Augen lacht. Asiatische Smileys werden von oben nach unten gelesen, die amerikanischen liegen immer auf der Setie.

Beispiel:
o.O ist asiatisch
8) ist amerikanisch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Suboptimierer  07.11.2013, 09:46

Achso, sehe gerade, es geht um mathematische Zeichen.
Meinst du das: ⋈ oder ⨝?

Keine Ahnung, wofür das steht.

sauer wütend verbittert leidend traurig genervt

nein. Konvergenz wird i.d.R. in der Mathematik mit dem Limes "lim" umschrieben. Also lim (x->1) 1/(x-1) = -inf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Mathe und Physik Leistungskurs, Studium & Hobby