Wie warscheinlich werde ich jetzt gekündigt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da passiert gar nichts. Ärgerlich, wenn du ein Innengewinde schneiden sollst und es sich um keine Durchgangsbohrung handelt und das Bruchstück dann oben nicht mehr heraus schaut. Kostet dann zehn Minuten Arbeit, weil man dann in den gehärteten Stahl bohren muss und da ein links Gewinde rein schneiden muss, damit man das wieder heraus drehen kann. Normalerweise kann man das Gewinde dann aber noch mal nach schneiden und muss es nicht neu machen. Wenn das ein Außengewinde ist, oder das, Bruchstück so wieder rausgeht, dann darf da nicht mal wer meckern.

Es gilt: Um so kleiner der Gewindeschneider, um so langsamer musst du ihn benutzen und um so eher musst du den Span brechen, also zurück drehen. Es gilt immer: Es gibt nicht zu wenig Öl! Viel hilft hier auch viel!

Ich habe noch keine abgebrochenen, kann aber jedem mal passieren.

Wenn es keine mutwillige Zerstörung war, werden sie es dir verzeihen. Es gehört ja auch dazu, Fehler zu machen. Vielleicht bekommt nur der Ärger, der es dir nicht richtig gezeigt hat, die Maschinen zu bedienen. Du solltest aber vorsichtig sein jetzt mit den Maschinen.

Hallo

Wenn Dir niemand gezeigt hat wie solch ein Werkzeug zu verwenden ist🤔 Öl, das richtige Loch bohren usw.

Kein Kopf machen.

Solange es nicht mutwillig war, kann Dir nichts passieren. Das passiert nämlich auch Gesellen.

Sehr unwahrscheinlich. Sowas ist, wenn es nicht mutwillig war, versichert.