Bitte nenne drei Gründe, warum du die Plattform gutefrage.net liebst?

9 Antworten

- Ich helfe gerne Leuten und bringe ihnen was bei, was sie vorher nicht konnten.

- Ich nutze es auch als Gesprächsersatz, weil mir die stundenlangen Telefonate mit meiner Mutter fehlen, da sie vor ungefähr 4 Jahren gestorben ist.

- Ich mag die Anonymität hier und habe ansonsten auch kein anderes soziales Netzwerk. Nichtmal WhatsApp oder Facebook.

(Ich freue mich besonders, wenn ich hier etwas lese, was einer der für mich bekannten Nutzer geschrieben hat. Es ist wie eine kleine Familie.)

Hier kann man wunderbar Marktforschung für sein eigenes Unternehmen und seine Produkte betreiben, Ideen für Bücher, Youtube-Videos und Instagram einsammeln und mit Menschen ins Gespräch kommen, mit denen man im "richtigen Leben" nie gesprochen hätte.

• Ich finde die Nutzer besonders nett + hilfreich
  • Ich finde die Möglichkeiten super aufgebaut
  • Gutefrage ist kostenlos und funktioniert 24h, 7 Tage die Woche (24/7)

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

sorgt für Ablenkung, es gibt jeden Tag etwas Neues, wenn ich aufmerksam bin usw

Woher ich das weiß:Hobby – Mein hobby

Was heißt lieben. Ist interessant zu sehen mit welchen Fragen sich andere Menschen alltäglich beschäftigen. Sind oft Dinge über die ich so nicht nachgedacht hab bis jetzt. Außerdem ist es ein guter Zeitvertreib. Ich habe gerade semesterferien und fast nix zu tun.