Ist das eine Nisse?

Nisse?? - (Tiere, Ungeziefer)

6 Antworten

Also das Foto lässt das nicht erkennen. Die Nissen von Kopfläusen haften überlicherweise an den Haaren an. Wenn Du mit einem feinen Kamm durch die Haare streifst, müsstest Du bei einen Kopflausbefall wahrscheinlich gleich mehrere von diesen possierlichen Tierchen sehen können. Dann keine Panik: Ab in die Apotheke und ein Mittel zum Einsprühen und Haarewaschen holen und weg ist die Laus.

Hallo, also da ich selbst betroffen bin, kann ich dir sagen das es eine ist. Ganz eindeutig diese Ovale Form mit kleiner Spitze. Ist sie bräunlich, dann ist sie tot. Da hast du sicher schon behandelt. Lebende Nissen sind weiß bis gelblich.

liebe Grüsse

Nissen sind die Eier von Läusen.Was auf dem Bild  ist,ist nicht erkennbar,könnte aber allenfalls ein Floh sein.

Dackodil  06.09.2017, 10:27

Der hätte nicht stillgesessen, bis sie fotografiert hätte ;-)

Ein schwarz / braunes Dings auf einem leicht pinken Hintergrund.

Wäre das Foto scharf und hätten wir einen Größenmaßstab könnte man sicher mehr dazu sagen. Oder vielleicht wenn Du uns noch was dazu schreibst? Wo kam das her? Warum denkst Du es sei eine Nisse? Klebte es denn an einem Haar?

Nissen sind meistens weiss bzw sehr hell.

Also kannst du das ausschließen.

Wahrscheinlich ein fusel

Nissen - (Tiere, Ungeziefer)