Wie lange Sachen im Gefrierschrank um Nissen (Läuse) zu töten?

2 Antworten

Höre zum ersten Mal dass man das bei Läusen macht, normalerweise reicht da heiß waschen, ne Zeit nicht benutzen (Läuse brauchen Blut) Einfrieren macht man eher bei Wanzen oder ähnlichem

Atropos89  19.08.2024, 23:45

Als wir damals in der Schule mal Läuse hatten haben wir die Sachen auch eingefroren (20 Jahre + her), da war das auch schon gängig.

Miriw1  19.08.2024, 23:48
@Atropos89

Kenne ich gar nicht, da Läuse nicht lange überleben. Damals bei uns wurde nur das Zeug drauf gemacht und alles gewaschen dann war’s gut aber einen extremen Fall hab ich bis jetzt auch noch nicht mitbekommen.

Atropos89  19.08.2024, 23:52
@Miriw1

Ging auch glaube ich mehr um Nissen. Die Stofftiere waren auch recht lange im Schrank, 10 Tage oder so.

Miriw1  19.08.2024, 23:59
@Atropos89

Ja meinte beides, aber gut zu wissen wieder was gelernt 🤣

Ich würde das was waschbar ist, auskochen lassen und die Haarbürste neu ersetzen, wäre mir zu unsicher