Wie kann ich Nissen endlich loswerden?

annie80  01.09.2024, 17:57

Krabbelt auch noch was im Haar, oder sind es nur die leeren Eier (Nissen)? Wie weit weg vom Haaransatz sind die Nissen?

Lilly3428
Beitragsersteller

Es krabbelt schon lange nichts mehr, genau gesagt seit der ersten Behandlung mit Nyda scho n nicht mehr, ich werde aber die Eier nicht los. Ich denke, es si d leere Eier

2 Antworten

Ich empfehle dir, die Haare mal zu waschen

Was ist das beste Shampoo gegen Läuse

Unsere Arzneimittelexperten geben Dimet 20, EtoPril und Jacutin Pedicul Fluid die beste Bewertung „geeignet“. Aussagekräftige Studien belegen ihre Wirksamkeit und sie sind gut verträglich. Alle drei enthalten Dimeticon, ein synthetisches Öl, das Läuse erstickt, indem es ihre Atemwege verklebt.28.08.2018

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn nix mehr krabbelt, dann sind auch keine Läuse mehr vorhanden. Ob die Nissen selbst abfallen, weiss ich nicht. Es gibt (für ein weiteres Mal) verschiedene Läusekämme, also bessere und schlechtere. Mit den teueren sollte man alles rausbekommen.

Somit ist nach meinem Verständnis auch keine weitere Behandlung notwendig. Es scheinen ja keine Eier mit "Inhalt" mehr vorhanden zu sein.