Bitte hilfe?

8 Antworten

Hmm also mit dem Warten bis zur Ehe hat es schon mal nicht geklappt, wie bei Millionen anderen auch. Ich weiß ja nicht was ihr euch versprochen habt? Wollt ihr euch treu sein? Ich persönlich finde es wichtiger, dass ihr euch in der Beziehung und (sollte es dazu kommen) in der Trennung liebevoll verhaltet.

Liebe ist ein Verb (Tätigkeitswort) und hat mit Verliebtsein nichts zu tun. Sex ist nur ein sehr kleiner Aspekt einer Beziehung (zugegeben ein sehr schöner). Gott ist das Prinzip der Liebe, es geht ihm also darum, dass genau das in eurer Beziehung gelebt wird. Das Verhältnis zu Jesus wird nicht durch euer Sexualleben bestimmt aber sicherlich durch euer Liebesleben (im o.g. Sinne).

Zumindest Ehepartner bilden vor Gott eine Einheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich habe früher viel gesündigt, glaube aber mittlerweile an Gott. Das geht also. Im Christentum kommt es ohnehin eher auf andere Dinge an.

Lass dir, Nutzer2912934,doch bitte nicht von dogmatischen Religionsführern dein Verhältnis zu Gott vorschreiben!

Die Liebe ist es, die dir und deiner Freundin die Einsicht vermittelt, wie ihr eure Beziehung gestalten sollt!

Hm...

Sprich mit ihr.

Versteht sie es, passt eure Beziehung.

Wenn nein: "2.Kor.6,14".

Woher ich das weiß:Recherche