wofür ist fasten gut im christlichen glauben?

4 Antworten

Bist Du der Ansicht, dass die ober(st)en Hirten sich je an das Fasten gehalten haben?

Kein Mensch kommt vierzig Tage ohne Nahrung aus, ohne gesundheitliche Probleme zu bekommen. Das ist biologisch nicht machbar...

Lasst euch also nicht verarschen!

Gruß Fantho

BlessedUnion  01.06.2024, 22:53

Wenn du Mose 5 liest so wirst du erfahren wie das funktioniert.

Fantho  01.06.2024, 23:40
@BlessedUnion

Herrliche Satire!

Zudem die Verweigerung, die biologische Schöpfung Gottes anzuerkennen

Gruß Fantho

Ja, genau. Das heißt aber nicht, dass du auch 40 Tage fasten und während dieser Zeit gar nichts essen musst und darfst.

Fasten ist eine Möglichkeit, dich auf deine Beziehung zu Gott zu fokussieren und die zeit für Gebet nutzen. Beispielsweise, wenn du nicht zu Abend isst oder auf etwas verzichtest. Auch sollen wir das wirklich nur für Gott machen und nicht so ausgemergelt draußen herumlaufen, dass das alle sehen, oder herumerzählen, damit alle wissen, was wir nicht für tolle Christen sind, so ist das dann nicht gedacht🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Die Zahl 40 hat in der Bibel generell eine symbolische Bedeutung und steht oft für eine Zeit der Vorbereitung, Reinigung und Prüfung. Jesus fastete 40 Tage in der Wüste, um sich auf seine bevorstehende Mission vorzubereiten. Wir Christen fasten also in der Zeit vor Ostern 40 Tage, damit wir uns geistig und spirituell reinigen und uns näher zu Gott zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubige Christin

Es ist in gewisser Weise gesund für den Körper.

können wir auch auf anderer art fasten?

Ja, indem Du auf etwas verzichtest. ZB. Süßigkeiten.

Du kannst auch 40 Tage lang eine kleine Diät machen oder 40 Tage lang nicht rauchen und keinen Alkohol trinken oder kein Fleisch essen....je nach dem was Du sonst so ungesundes zu Dir nimmst.