Bitte Hilfe?

1 Antwort

Hallo,

das klingt nach Depersonalisation. Es ist eine Schutzreaktion der Psyche, wenn irgendwas ZU überfordernd ist.

Offensichtlich geht es Dir also zur Zeit nicht gut.

Daher würde ich sagen: Such Dir Hilfe. Es gibt Beratungsstellen, meist von Diakonie oder Caritas. Lebensberatungsstellen/Psychosoziale Beratungsstellen heißen die. Da kannst Du mit jemandem drüber reden und dann ergibt sich vielleicht weitere Hilfe.

Alles Gute Dir🍀

LittleRyan
Beitragsersteller

Und wie lange kann das andauern?

Nachtkindchen  16.09.2024, 16:00
@LittleRyan

Das ist unterschiedlich. Es kann sein, dass es nur eine kurze Belastungsreaktion war. Es kann sein, es verfestigt sich.

Du solltest den Stressfaktor beleuchten und verändern, damit Du wieder in eine Entspannung kommst.