Während des einschlafen fallen und hochschrecken.. Was ist das?

3 Antworten

Ich kann dir das viel genauer erklären.. Also erstens ost das ganz normal, keine Angst.

Das ist eben so, dass wenn dein Körper sich entspannt dass das Gehirn manchmal Schockwellen sendet, um zu überprüfen ob du noch lebst. Ich weiss hört sich krass an, aber es ist völlig normal. :) Hoffe es war hilfreich.

Das kann ganz normal sein. Dein Körper fängt an sich zu Entspannen, die Muskeln fangen ebenfalls an sich zu entspannen. Dadurch können Signale manchmal "falsch" gesendet werden. Ich bin jedoch kein Mediziner o.ä., deswegen kann ich dir nur so "schwammige" Aussagen geben :-)

Falls du Antworten in der Psychologie suchst, google einfach mal Traumdeutung, vor allem nach Freud. Da sind ganz interessante Beiträge mit bei.