Bitte helft mir? Bin ich ein Kafir?

4 Antworten

Nein, bist du nicht. Du wolltest das nicht und hast ja sofort aufgehört. Am besten bittest du Allah um Vergebung und machst zu Sicherheit dein Glaubensbekenntnis neu.

Warum denkst du über selbstmord nach? Du hast Angst, wenn du was unangemessenes gesagt hast und denkst du bist deswegen kein Muslim mehr. Wenn du so denkst musst du auch denken, dass wenn du selbstmord begehst du direkt in die Hölle gehst. Also brauchst du erst recht nicht darüber nachzudenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Ich bin kein Moslem - antworte dir trotzdem.
Deine vielen Fragen zeigen, daß dich Angst ständig bei deiner Religion begleitet, welche über das hinaus geht, was auch sonst hier "geboten" wird.
Ich denke, daß du eine Angststörung hast welche professioneller Hilfe bedarf.

Leider teilen wir nicht den Selben glauben, aber ich bin auch gläubig. Soweit ich weiß ist Selbstmord doch haram? Lass es.

Und noch was. Ich hatte diese Schuldgefühle früher auch, aber ich glaube nicht, dass Gott will, dass du leidest. Ich glaube er will, dass du ein noch besserer Mensch wirst und er gibt dir immer eine neue Chancen, denn Gott schaut auch in das Herz der Menschen und er kennt alle unsere Fehler. Auch die Fehler, die wir später machen werden. Wir müssen aus unseren Fehlern lernen und wachsen.

Ich verstehe den Islam nicht, aber ich hoffe es hilft trotzdem.

LG

Da innerhalb von drei Stunden nur eine Person geantwortet hat, hier meine Meinung als Christ.

Man spürt, dass Du den Glauben sehr ernst nimmst. Du hast Dich ja auch nicht bewusst von deinem Propheten abgewandt. Ungute Gedanken können ja durch Dschinns verursacht sein.

So weit ich den Islam verstehe, beurteilt Allah die Taten eines Muslims während des Lebens auf dieser Erde.

Deshalb nehme ich an, dass Du so viele gute Taten vollbracht hast, dass es zum Einzug ins Paradies reichen sollte.