Warum wird in persischen Filmen Prophet mohammed sas bildlich gezeigt?

DerMAFIABOSS  19.02.2022, 20:02

Die werden ja zensiert

Blacknaldo
Beitragsersteller

Hmm denke schiitische Muslime sind da lockerer. Bei uns Sunniten ist das bisschen strenger. Kommt auf die rechtsschule an

DerMAFIABOSS  19.02.2022, 20:25

Schiiten sind eh komisch

Blacknaldo
Beitragsersteller

Hast dir meine links angeschaut bisschen ^^

4 Antworten

Mohamed war ein Mensch, in menschlicher Gestalt, und daher auch als solcher abbildbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Blacknaldo
Beitragsersteller
menschlicher Gestalt, und daher auch als solcher abbildbar.

Kennst du den Film mohammed der gesandte Gottes ?

Den Propheten sas darf man zeigen aber halt nicht bildlich mit Gesicht oder körperlich.

Anastasia65  19.02.2022, 20:26
@Blacknaldo

Also, jede andere Darstellung den in menschlicher Gestalt würde Mohamed zu einen Gott machen.

Blacknaldo
Beitragsersteller
@Anastasia65

Unsinn das bilderverbot hat mit Respekt uns liebe zum Propheten zu tun

Warum nicht, ist vermutlich für Kinder gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Die Iraner sind mehrheitlich Schiiten. Sie haben kein Bildverbot der Sahaba und zeigen den rechtgeleiteten Kalif Ali ibn Abi Talib ra. gerne auf Bildern.

Für die Sunniten gilt die Darstellung der Propheten & Sahaba als verboten. Jedoch ist es nicht verboten wenn man jetzt eine Figur zeigt im Film mit Nur (Licht) auf den Gesicht da man hier den Propheten nicht bildlich vorstellen kann.

Blacknaldo
Beitragsersteller
Jedoch ist es nicht verboten wenn man jetzt eine Figur zeigt im Film mit Nur (Licht) auf den Gesicht da man hier den Propheten nicht bildlich vorstellen kann.

Wusste ich nicht

Weil Iraner meist Schiiten sind. Bei den Schiiten gibt es viele religiöse Zeichnungen und Darstellungen

Blacknaldo
Beitragsersteller
Bei den Schiiten gibt es viele religiöse Zeichnungen und Darstellungen

Dürfen die das?