Bitte helfen beim email verfassen?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt machen würde!

Sehr geehrte Frau/Herr...

Durch einige Probleme privater Natur, ist es möglich, dass meine Tochter in der nächsten Zeit Probleme mit der Bearbeitung ihrer Hausaufgaben bekommen könnte. Bitte sehen Sie ihr das nach. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Rufnummer... jederzeit zur Verfügung. MfG

Etwas ausformulieren kann nicht schaden. Das die Hausaufgaben die Zensur mitbestimmen ist Dir hoffentlich klar.?

Das ist wohl eher etwas für ein persönliches Gespräch. E-Mails verirren sich gerne mal und schwirren dann an Orten herum, wo man sie nicht vermutet.

Sehr geehrte Frau [Name],

ich bitte Sie zeitnah um ein Gespräch, meine Tochter [Name] betreffend. Gern nehme ich dafür ihre Terminvorschläge entgegen. Bei Bedarf erreichen Sie mich telefonisch unter [Nummer]. Herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

[Signatur]

—————————————————————

Gruß Matti