Bitte grobe Werteinschätzung! Kerzenständer antik und wertvoll oder nachgemacht und billig?

Kerzenständer - (Wert, Antik, Kerzen) Kerzenständer - (Wert, Antik, Kerzen) Kerzenständer - (Wert, Antik, Kerzen) Kerzenständer - (Wert, Antik, Kerzen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Massenprodukt der Jahrhundertwende. Vermutlich 1890-1920.

Wenn Du an der Unterseite an einer kleinen Stelle kratzt und die Stelle sieht dann silbergrau/stumpf aus handelt es sich um einen Zinkguss mit Überzug(bronziert).

Ein Liebhaber zahlt evtl. 50-150€ dafür.

Dubster
Beitragsersteller

Zu nächst einmal vielen Dank! Ich habe das mal ausprobiert und tatsächlich kam golden glänzendes Bronze darunter hervor. Ich bin mir jetzt recht sicher, dass es sich um einen Bronzeguss handelt habe nochmal mit dem Besitzer gesprochen. Mehr weiß ich allerdings immer noch nicht.

Sabrina815  03.03.2023, 12:35

Was kam denn bei raus? Ich habe genau den selben

Anhand eines Fotos kann keiner alt/neu/Material Deines Kandelabers einschätzen, ich jedenfalls nicht.

Naja, wenn er wirklich über 150 Jahre alt sein sollte - ich bezweifle es sehr - ist er mehr wert.

Wer sagt, dass er angeblich so alt wäre?

Als erstes würde ich mal das korrekte Material rausfinden; mit Vermutungen kommst nicht weiter.

Der is ungefähr so um die 2000-2500 € Wert .

Dubster
Beitragsersteller

Wie kommst Du darauf?

KategorieC06  14.05.2016, 21:43
@Dubster

Weil ich mich auskenne und ich 1500 - 2000 Eur  zahlen würde dafür