Wie verhindere ich das Wackeln einer Kerze in einem Kerzenständer?

4 Antworten

Mit einem Stück Alufolie, entsprechend gekrempelt, hab ich die besten Erfahrungen gemacht- Kerzenständer bleibt sauber, Kerze steht stabil und nachher rückstandsfrei abzunehmen. Schöne Weihnachtszeit!

Brigitta  26.11.2007, 20:01

Das finde ich auch. Man muss es nur gekonnt machen, das sieht niemand und ist erst noch preisgünstig. Es grüsst die Schwäbin.

Die Kerze unten mit Klebeband umwickeln! Fällt nicht auf und die Kerze steht fest.

Variante 1: Heißen Kerzenwachs in den Ständer träufeln und umgehend danach die Kerze fest einstecken. Variante 2: Es gibt Halterungen zu kaufen, die Kerzen zusätzlich fixieren (weiß jetzt nur nicht, wie sie sich nennen).

Man kann fertige Wachsplättchen kaufen: mit denen funktioniert das sehr gut oder zielsicher tröpfeln;-).

Shira  26.11.2007, 18:58

Das wollte ich auch sagen. :-)