Ich habe kürzlich den Wiederherstellungsschlüssel vom BitLocker verloren und weiss mein Passwort ebenfalls nicht. Bringt es etwas wenn man es wipet?

2 Antworten

Wenn Sie sich nicht an Ihrem Computer anmelden können, weil Sie Ihre PIN, Ihr Kennwort oder Ihren USB-Stick vergessen haben, benötigen Sie einen Wiederherstellungsschlüssel. So fordern Sie einen Wiederherstellungsschlüssel an:

Starten Sie Ihren Computer neu und drücken Sie die Esc-Taste im BitLocker-Anmeldebildschirm.

Suchen Sie im BitLocker-Wiederherstellungsbildschirm die ID des Wiederherstellungsschlüssels.

Die ID des Wiederherstellungsschlüssels wird für kurze Zeit angezeigt. Um es wieder anzuzeigen, müssen Sie den Computer neu starten.

Wenden Sie sich an Ihren Administrator, und geben Sie ihm die ID des Wiederherstellungsschlüssels.

Ihr Administrator muss den Wiederherstellungsschlüssel für Ihren Computer im Sophos SafeGuard Management Center finden und Ihnen den Schlüssel geben.

Geben Sie im BitLocker-Wiederherstellungsbildschirm den Wiederherstellungsschlüssel ein.

Sie können jetzt Ihren Computer starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Klar, wenn du die Platte leerst ist da auch keine Verschlüsselung mehr im Weg.