Bistrogardine teilen und gleichzeitig umnähen?

3 Antworten

Es gibt Overlock-Maschinen, die EINE Seite umnähen und gleichzeitig schneiden können. Jeder Fehler beim Anschieben wird gnadenlos auf beide Seiten "kopiert". Außerdem hat man dann die Naht sichtbar auf beiden Seiten der umnähten Kante. Eventuell auch nicht gaanz so schön.

Da bleibt tatsächlich nur der "klassische" Weg mit schneiden, stecken, Saum nähen auf beiden Seiten.

Von Experte mamschki bestätigt

Das geht halt leider nicht, denn da wo du final schneidest hast du immer eine offene Stoffkante, die ausfranst. Du wirst den mühsamen Weg gehen müssen . Leider .

mamschki  24.10.2023, 20:38

So ist es

Sorry. Nein, das geht nicht.

Nähen ist zwar wie zaubern können, aber in echt ist es mit arbeiten verbunden.