Wie sollten das Kissen vernähen?

2 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Stand das so in der Anleitung, dass du das so machen solltest?

Normal lässt man eine winzige Öffnung an einer geraden Stelle, wo man die Füllung rein steckt. Das Loch da ist viel zu groß.

Bild zum Beitrag

 - (nähen, Stoff, DIY)

Ballettanz
Beitragsersteller

Ja, das stand so in der Anleitung, das hat mich auch gewundert, da war auch ein Bild wo das gezeigt wurde.

LonelySoul87  30.06.2024, 14:44
@Ballettanz

Also mein Vorschlag wäre: Füllung nochmal raus, nochmal auf links krempeln, Ohr zunähen und unten an der geraden Stelle trennst du die Naht ein bisschen auf, wie auf meinem Bild.

Damit die Naht jetzt aber nicht komplett auf geht, musst du einen Stopper einnähen. So ungefähr: Hier ist die Naht: -------------------------------

Du willst eine Lücke rein machen, also musst du die Enden vernähen: -------|.......|------- (Die Pünktchen sind die Öffnung)

So dröseln sich die beiden Nähte, die du dort öffnest nicht mehr auf.

maja0403  30.06.2024, 14:37

Richtig, man bekommt das Ohr nicht vernünftig gefüllt. Normalerweise macht man die Öffnung so, dass man an Engstellen gut herankommt, weil man da beim Füllen nachhelfen muss. Hier wäre also unten, wie du angezeichnet hast, sinnvoll.

Du hast die Öffnung viel zu groß und an der falschen Stelle gemacht. Entweder Füllung raus, umdrehen , ohr nähen und an einer anderen Stelle eine kleinere Naht wieder öffnen und dann das letzte Stück nach den befüllen mit der Hand nähen oder das Ohr mit der Hand nähen.