Warum ist meine Naht beim nähen locker?

Schnuppi3000  23.09.2024, 18:43

Ist der Faden auf der Ober- oder der Unterseite des Stoffs locker?

Kriize
Beitragsersteller

Unterseite

2 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Sieht aus, als ob der Oberfaden nicht in der Fadenspannung war oder der Fuß beim Nähen nicht unten.

Ist etwas vorgefallen, bevor das Problem aufgetreten ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Kriize
Beitragsersteller

Nein, gar nichts

Schnuppi3000  23.09.2024, 18:59
@Kriize

Wenn die oben genannten Punkte nicht zutreffen, kann es natürlich auch sein, dass etwas in der Maschine kaputt gegangen ist.

Die Unterfadenspannung ist zu locker

Kriize
Beitragsersteller

Ich habe diese noch nie verändert und davor ging es immer. Sollte ich sie trotzdem fester machen?

Gabby66  23.09.2024, 19:19
@Kriize

Wie sieht denn die Oberfadenspannung aus ?

Gabby66  23.09.2024, 19:21
@Gabby66

Du könntest auch die Schraube in der Spule etwas fester drehen.

Kriize
Beitragsersteller
@Gabby66

Ich probiere es morgen mal. Hoffentlich klappts