Bist du offen für Neues?

10 Antworten

Das kommt auf das Thema an und die Konsequenzen, die es mit sich bringen würde.

Ich bin schon offen für Neues, aber auch ein Skeptiker und Realist, der sich nicht blindlings in Ungewohntes stürzt.

Gewohnheiten haften mir sehr an und ich verlasse ungern meine Komfortzone.

Reizt mich aber etwas Neues, dann probiere ich es auch gerne aus. Dann stürze ich mich voller Leidenschaft hinein.

Es kommt ganz darauf an um was geht ! Ich muss ja nicht alles mögen, und vieles was Neu ist lehne ich eh ab, vor allem wenns um Technik geht, man muss ja nicht jeden Mist haben. Und bei Musik bin ich auch extrem wählerisch usw. gibt wenig auf was ich mich einlasse, und das ist auch gut so :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, definitiv. Aber ich muss auch nicht alles Neue automatisch gut finden.

LG

Ständig. Aber man muss prüfen, denn nicht alles Neue ist gut. Für Gottes Wort und dessen Bedeutung bin ich immer offen.

Klar, immer. Jedoch kommt es schon drauf an, worum es geht