Bist du Muslim?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein (seit Geburt) 57%
Ja (seit Geburt) 20%
Anderes 9%
Ja 6%
Ja (konvertiert) 3%
Nein (aber war) 3%
Nein 3%

5 Antworten

Ja

Zwar bin ich - Al-hamdulillah - als Muslima geboren wurden, nur habe ich mich einst in meinem Leben dazu entschieden Muslima zu sein.

Ich denke, dass jeder in seinem Leben einst an den Punkt kommt, wo er für sich fest macht, dass er Muslim ist. Auch, wenn man in diese Religion hineingeboren wurden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ practice what you preach.
Nein (seit Geburt)

Der Islam hätte für mich auch zu viele Verhaltensvorschriften ( in Bezug auf Gebet, Waschungen vor dem Gebet, Bekleidung, Fasten, Essen und Trinken, Sexualität u.s.w.), das ich diese Religion nicht mag. Noch weniger mag als andere Religionen, die mir zum großen Teil aber auch nicht gefallen.

Außerdem lehne ich den Glauben an eine buchstäbliche Hölle ab.

Es gibt einige wenige kleinere islamische Richtungen, die ich akzeptieren kann.

Nein (seit Geburt)

Und ich werde es auch nie sein. Ich brauche niemanden, der mir sagt, ich solle meine Haare bedecken, weil es Männer gibt, die geil drauf werden. Ebenso brauche ich keine männlichen Begleitperson oder sonst noch etwas. Ich bin sehr zufrieden, dass ich über mein leben allein entscheiden kann. Der Islam würde mich am Leben hindern.

Nein (seit Geburt)

Nein.

Nie gewesen und das werde ich auch nie sein.

Nein (seit Geburt)

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)