Darf man verheimlichen das man Muslim?

2 Antworten

Assalamualeykum

Ich denke es ist besser, solchen Leuten zu erklären, dass du und dass du trotzdem Italiener bleibst, weil Religion und Nationalität unabhängig voneinander sind. Wenn sie es aber negativ meinen, dann geh ihnen einfach aus dem Weg.

Aber du darfst nicht sagen, dass du kein Muslim bist, nur um den Kuffar zu gefallen. Das ist nur im allerschlimmsten Notfall bei Folter erlaubt.

 ”hä als Italiener bist du doch Christ“

Ich kenne das auch als russischer Muslim. Früher habe ich bei Klassenfahrten immer gesagt, ich sei vegan, weil ich kein Schweinefleisch essen konnte und Angst hatte, komisch angesehen zu werden, weil ich Muslim bin.

+ Deine Religion ohne Grund zu verleugnen, ist jedoch nicht erlaubt, es sei denn, du befindest dich in Gefahr. Außerdem wäre das eine Lüge und respektlos gegenüber Allah, da es zeigt, dass du dich schämst, zu sagen, dass du an ihn glaubst. Sei stolz darauf, ein Muslim zu sein.