Bist du jemand der ganz schnell neidisch wird?

11 Antworten

Nein, zum Glück hatte ichdiese negative Charaktereigenschaft noch nie, auch als Einzelkind konnte ich abgeben und gönnen.

Worauf sollte man neidisch sein, wenn man zufrieden und glücklich ist und alles hat?

Vielleicht kannst Du an Deinem Neid arbeiten, Neid sieht man einem Menschen im Gesicht an, viel schönet ist es doch, wenn man sich für andere und mit anderen freuen kann.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal muss ich ehrlicherweise sagen das ich neidisch bin, aber das ist dann kein Neid auf Statussymbole wie z.B. Autos oder Häuser sondern eher auf Sachen wie wunderschöne Gärten, Wohnorte mit wunderschöner Aussicht oder so, das gönne ich den Leuten aber auch.

Aber grundsätzlich bin ich eher weniger neidisch, weil ich genug habe und das zu schätzen weiß und ich bin auch einfach ein zufriedener Mensch.

Früher war ich auch sehr schnell neidisch. Heute eigentlich nicht mehr, aber ich muss gestehen dass es an und zu schon noch vorkommt.

Nein....ich kenne Neid nicht.

Im Gegenteil...ich gönne jedem alles.