Bist du in der Lage, deinen Gefühlen anderen gegenüber Ausdruck zu verleihen?

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Hallöchen

Ja ,- absolut . Ich bin authentisch und echt gegenüber meinen Mitmenschen

Fakt ...man kann nicht Jedem gefallen . Damit kann ich leben

Gefühl zeigen ist sicherlich kein Fehler , aber es muss am Ende das passende

Gegenstück da sein , in dessen Gegenwart man sich wohl fühlt , und verstanden

Ich kann spontan einen Menschen umarmen .Bisher war dann immer ein gutes Echo , und ich spüre so ein Herz - an Herz-Feeling .🩷💛💚

Wenn ich aber spüre , das der Andere mich nicht wirklich mag , bin ich auch eher

reservierter ,- aber freundlich

LG, Angel

SerenSaethu  08.07.2024, 22:22

😘🙏🧡 Sehr schön geschrieben, liebe Angel. Herzenswarm und aufrichtig.

Angel1112  09.07.2024, 04:39
@SerenSaethu

Wie lieb ,- ich danke Dir von Herzen....deine Angel 💚🩷💛👍

Angel1112  09.07.2024, 14:16

Lieben Dank für das Sternchen ⭐

Sonnige Grüsse an Dich ...Angel 🤗😎🌞💚💛

Ja, allerdings muss auch der andere dazu bereit sein.

Ja absolut, aber nur wenn ich merke das die andere Person auch dieses Gefühl dafür entwickelt hat, um eine vernünftige Gesprächsbasis aufzubauen.

Durchaus ja, es ist mir auch egal, was ein anderer dazu denkt oder meint dass er es denken müsse. Früher konnte ich das nicht, mit den Jahren wird man reifer und offener und zieht seine Schlüsse. Und man merkt auch: "Es genügt nicht, Gefühle zu haben - man muss auch fähig sein, sie auszudrücken" ... das ist ein schönes und treffendes Zitat von Daniel Goeudevert - und Gefühle sind sehr wichtig, um seinen eigenen Standpunkt klarzumachen und dadurch den anderen zu zeigen, wo sie dran sind und wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SerenSaethu  08.07.2024, 22:24

Klasse! Bravo.

rotesand  08.07.2024, 22:25
@SerenSaethu

Es ist nicht immer einfach, das als Mann zu vertreten - aber die dummen Sprüche haben schon seit Jahren abgenommen und ich bin in meiner Wahlheimat genau deswegen erfolgreich geworden - für alles, wofür ich in meiner Heimat ausgelacht und unterschätzt worden bin.

SerenSaethu  08.07.2024, 23:31
@rotesand

... dazu kann ich nur aufrichtig gratulieren, Rotesand, einfach war der Weg gewiss nicht, aber er hat sich gelohnt. Die bequemen Wege sind breit und ausgetreten = einstmals im Leben sich boten mir zwei Wege dar, und ich nahm den, der weniger betreten war. - Im Rückblick betrachtet, sind die unbequemen Wege oft die besten.

Ja.

Ich bin immer und jederzeit in der Lage, authentisch zu sein, nicht nur zu sagen, was ich denke, sondern auch zu zeigen, was ich fühle!...

.....allerdings gucke ich mir das Gegenüber an!

Ob sie/er es wert ist, mich zu zeigen.

Ansonsten bin ich einfach nur eine Person unter vielen anderen Personen!: angepasst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung