Wie geht man mit schnell beleidgiten und nachtragenden Menschen am besten um?
Hallo,
leider habe ich in meinem Freundeskreis ein paar schnell beleidigte Menschen. Heute hatte ich mich mit einem guten Kumpel von mir unterhalten. Welcher im einem "Scherz" begonnen hat.
Er: Aydana, sagt mal, bist du schwanger? Ich: Nein, wie kommst du darauf? Er: Dooch, du bist schwanger.. ich weiß es.... von wem wird den dein kleiner Hans? Ich: Von dir, weißst du! Viel Spaß mit den Alimenten (grinsen) Er: Du bist pervers! Ich will mit dir nicht reden! Wie ekelhaft bist du, ich mache einen scherz und wie antwortest du ? Ich: Hä? Ich hab doch auch nur spaß gemacht
Drei Stunden später, er ist immer noch beleidigt und nachtragend. Wie geht man mit sowas um?
6 Antworten
Du hast völlig richtig reagiert.
Er gehört offensichtlich zu der Sorte, die nur austeilen kann ohne einstecken zu können.
Lass ihn links liegen. Nicht fragen, was er hat. Vielleicht kommt er von selber zu sich:)
Wenn nicht - sein Problem!
Hallo Aydana,
mach Dir keine Gedanken. Unterirdischer geht es wohl nicht. Was soll ich da schreiben? Lass den Geisteszwerg ruhig schmollen. Entweder er merkts irgendwann oder eben nicht.Verschwende nicht Deine kostbare Zeit damit, Dir wegen sowas Sorgen zu machen!
LG
Erkläre ihm was Alimente sind....
Solche Gespräche sind nicht alltäglich , eher etwas dümmlich !
Was Du tun sollst ? Zu Beginn des Gesprächs den Zeigefinger heben , und mit einem Augenzwinkern sagen : " Kevin Achtung jetzt kommt ein Witz !"
ignorieren