Bist du ein Buch mit 7 Siegeln..?
( für jemanden rätselhaft, unverständlich sein)
Ich bin's ...😌🤷♀️
Du?
Lg🐥
8 Antworten
Für den einen und anderen schon. Ich höre lieber Menschen zu als pausenlos Gedanken abzusondern. Das empfinden viele als seltsam bis hinterhältig. Ficht mich aber nicht an.
Für ein Umfeld, das auf gegenseitigem Respekt beruht, eher nicht.
Dort wo Distanz gezeigt wird oder angebracht erscheint, ja. Ich gelte dann nach eigener Einschätzung als unnahbar, undurchsichtig. Einfach gesagt: man weiss nicht so recht, wo man bei mir dran ist. Aus Gründen des Selbstschutzes kann das hin und wieder durchaus von Vorteil sein.
Nö. Ich kommuniziere klar was ich will oder nicht will (oder versuche es zumindest), versuche meine Beweggründe darzustellen oder Entscheidungen zu begründen. Unverständlich/"Rätselhaft" zu sein ist schließlich überhaupt nichts erstrebenswertes oder positives, ganz im Gegenteil, es erschwert das Zusammenlebne mit anderen, ist ineffizient und führt nur zu Problemen oder Konflikten.
Finde Menschen die meinen einen auf geheimnisvoll tun zu müssen eher nervig. Meistens wollen sich solche Personen einfach nur wichtig/interessant machen oder halten sich selbst für ja so besonders...
(Soll kein persönlicher Angriff sein, spreche nur aus was ich zum Thema denke)
Bei Menschen mit denen ich mich gut verstehe und die Chemie in jeglicher Weise stimmt nicht.
Andere sagen nicht Buch mit 7 Siegel ,sondern ich wäre verschlossen
Nö, ich bin authentisch, unverstellt, geradlinig und kenne meine Grenzen. Eigentlich eher das Gegenteil von Buch mit 7 Siegeln.