Bist du der Ansicht "Damals war alles besser!", denkst du Nostalgie spielt eine Rolle dabei?

4 Antworten

es Ist Ansichtssache bin ich der Meinung.
Kommt darauf an wie deine Vergangenheit war und wie deine Zukunft ist/wird.

in meiner Position war es damals besser 😂

gute Frage 👌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal von einem Phänomen gehört, dass das Gehirn die schlechten Erinnerungen auf Grund eines Selbstschutzes vergisst was daran liegen könnte, dass viele Leute denken früher sei alles besser gewesen. Außerdem Fokussiert sich das Gehirn in der Gegenwart viel mehr auf die schlechten News, womit auch die Medien arbeiten. Deshalb kann so etwas schnell verfälscht werden. Jonas Ems hat diese Phänomene auch gut in seinem Video "Winterdepressionen" erklärt

Woher ich das weiß:Recherche

Ja. Das Leben wird aus vielen Gründen nicht einfacher. Ich denke, ältere, die sagen, es geht ihnen gut, haben sich nur gut angepasst.

Nun ja,

heute lassen sich dafür Leute besser verarschen, ausnutzten und manipulieren, hätte so flüssig früher nicht geklappt.

Also wiederspreche Ich dieser Aussage.