Bist du Akademiker?

5 Antworten

Jap aber verdiene weniger als meine Brüder die gerade so die Schule beendet haben xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

LoverOfPi  15.07.2024, 17:38

Darf ich fragen, was du beruflich machst? In deinem Profil steht "Ingenieur". Aber damit wenig Einkommen? :D Oder machen deine Brüder einfach nur richtig viel Geld?

Nayes2020  15.07.2024, 17:40
@LoverOfPi

Ich bin Bauingenieur genauer Bauphysiker.

Bauingenieure werden verhältnismäßig schlecht bezahlt und davon die bauphysiker ebenso...

also ja gehaltstechnisch eher untere Nahrungskette. Meine Brüder arbeiten in der Logistik.

Aber ich bin zufrieden weil ich mein Job gerne mag. das habe ich meinen Brüdern voraus.

Hallo,

ja, ich bin Akademiker. Ich habe einen Bachelor in Chemie, einen Master in Chemie und Technologie der Materialien und befinde mich derzeit im Doktoratsstudium der Naturwissenschaften an der Universität Wien.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Moin,

Nein, ich habe nebenberuflich den Meister gemacht. Im Europäischen Vergleich zählt er wie Bachelor ...

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister

Noch nicht, nächstes Jahr bin ich mit dem Bachelor fertig.

Nein, ich bin leider zu unintelligent dafür.